Attorney at Law

Criminal law | Traffic law | Employment law | Family law

Nikolas Schubert is a lawyer in Dortmund. After studying law at the Ruhr-University Bochum with a focus on criminology and criminal law, he passed the first legal state exam at the Oberlandesgericht in Düsseldorf. He completed his judicial review at the Dortmund District Court and ended this with the second legal state examination at the Oberlandesgericht Hamm. Since then, he has been admitted to the Attorney’s Office through the Bar Association of Hamm.

Lawyer Schubert speaks English fluently . He also advises and corresponds in this language.

Criminal Law

As an accused person in a criminal case, one is exposed to a special and very stressful situation. Thoughtless and hasty statements to the police or prosecutor’s office can make the difference between condemnation and acquittal. For this reason, it is important to quickly consult a competent criminal defense lawyer who knows your rights and takes care of you throughout the criminal proceedings.

In case of an arrest, detention and police raids, Nikolas Schubert is 24 hours available by telephone under 0160 99 666 666

A criminal conviction has both far-reaching and private consequences. In no case should a criminal defense lawyer be dispensed with for reasons of cost, because, according to the experience, fines and imprisonment are much lower if you are legally represented. The highest priority for a good criminal defense counsel is therefore not to bring a trial to court at all, but to achieve the closing of the proceedings at the beginning.

Nikolas Schubert is a passionate and conscientious criminal defendant. The aim of the defense is to achieve the best possible result for the client. Depending on the initial situation of the procedure, lawyer Schubert is able to achieve an ideal legal representation in criminal matters through diplomatic negotiation skills, but also through the targeted use of procedural tools.

 

Traffic Law

The fast and uncomplicated processing of claims from a traffic accident is one of the main areas of our law firm’s work. A traffic accident is annoying. Especially, if non-culpable. In addition, opposing insurance companies invent more and more reasons to reduce your claims for damages. Hourly rates, transfer costs u. residues of damaged vehicles are partially reduced by 50% by dubious reference companies.

It is therefore all the more important to have a competent legal advisor at your side who knows the methods of the insurers and the highest court rulings in order to enforce your claims in full. Experience shows that insurers pay without hesitation and completely when they realize that their counterpart is familiar with the legal situation.

The advantage for you is that the entire accident handling is carried out by our law firm and that the lawyer’s costs are borne in full by the opposing insurance company in the event of a non-culpable traffic accident. There are no costs for you!

Rechtsanwalt

Strafrecht | Verkehrsrecht | Arbeitsrecht | Familienrecht

Nikolas Schubert ist Rechtsanwalt in Dortmund. Nach dem Studium der Rechtswissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum mit dem Schwerpunkt Kriminologie und Strafrecht legte er das erste juristische Staatsexamen am Oberlandesgericht in Düsseldorf ab. Sein Rechtsreferendariat absolvierte er am Landgericht Dortmund und beendete dies mit dem zweiten juristischen Staatsexamen am Oberlandesgericht Hamm. Seitdem ist er durch die Rechtsanwaltskammer Hamm zur Rechtsanwaltschaft zugelassen.

Rechtsanwalt Schubert spricht fließend Englisch. Er berät und korrespondiert auch in dieser Sprache.

Strafrecht

Als Beschuldigter in einem Strafverfahren ist man einer besonderen und sehr belastenden Situation ausgesetzt. Unüberlegte und vorschnelle Aussagen bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft können den Unterschied zwischen Verurteilung und Freispruch ausmachen. Aus diesem Grund ist es wichtig, schnellstmöglich einen kompetenten Strafverteidiger zu konsultieren, der Ihre Rechte kennt und Sie über das gesamte Strafverfahren betreut.

Rechtsanwalt Schubert ist für Sie als Strafverteidiger im Falle von Festnahme, Haft und Durchsuchungen 24 Std. telefonisch unter 0160 99 666 666 erreichbar! 

Eine strafrechtliche Verurteilung hat sowohl privat als auch beruflich weitreichende Konsequenzen. Es sollte keinesfalls aus Kostengründen auf einen Strafverteidiger verzichtet werden, denn erfahrungsgemäß fallen Geld- und Freiheitsstrafen bei unverteidigten Angeklagten weitaus höher aus als bei verteidigten.

Höchste Priorität für einen guten Strafverteidiger ist daher, es überhaupt nicht zu einer Hauptverhandlung vor Gericht kommen zu lassen, sondern bereits eine Einstellung im Ermittlungsverfahren zu erzielen.

Nikolas Schubert ist leidenschaftlicher und gewissenhafter Strafverteidiger. Ziel der Verteidigung ist es, das bestmögliche Ergebnis für den Mandanten zu erreichen. Je nach Ausgangslage des Verfahrens ist Rechtsanwalt Schubert in der Lage, durch diplomatisches Verhandlungsgeschick aber auch durch das gezielte Nutzen prozessualer Werkzeuge eine ideale Rechtsvertretung in Strafsachen zu erzielen.

Verkehrsrecht

Die schnelle und unkomplizierte Abwicklung von Ansprüchen aus einem Verkehrsunfall zählt zu den Tätigkeitsschwerpunkten unserer Kanzlei. Ein Verkehrsunfall ist ärgerlich. Erst Recht dann, wenn dieser unverschuldet erfolgt. Zudem erfinden gegnerischen Versicherungen immer mehr Gründe, um Ihre Schadensersatzansprüche kleinzurechnen. Es werden Stundenverrechnungssätze, Verbringungskosten u. Restwerte von beschädigten Fahrzeugen beanstandet und ihr Schadensersatzanspruch durch dubiose Referenzbetriebe zum Teil um 50 % gekürzt.

Umso wichtiger ist es, einen kompetenten Rechtsbeistand an der Seite zu haben, der die Methoden der Versicherer und die höchstrichterliche Rechtsprechung kennt, um Ihre Ansprüche vollumfänglich durchzusetzen. Die Erfahrung zeigt, dass die Versicherer anstandslos und vollständig zahlen, wenn sie merken, dass ihr Gegenüber mit der Rechtslage vertraut ist.

Der Vorteil für Sie besteht darin, dass die gesamte Unfallabwicklung durch unsere Kanzlei erfolgt und die Rechtsanwaltskosten als Schadensposition im Falle eines unverschuldeten Verkehrsunfalls vollständig von der gegnerischen Versicherung zu tragen sind. Es fallen daher keine Kosten für Sie an!